Über mich

Mit SEO-Consulting und massgeschneidertem Webdesign möchte ich die Digitalisierungs-Schere zwischen KMU und Weltkonzern schliessen.

Seit Jahren befasse ich mich mit der digitalen Welt und all ihren Facetten.

Alles begann 2013 mit einem Instagram-Kanal (swisshockeytrolls), der heute knapp 20’000 Abonnenten zählt. Von Grund auf habe ich diesen bewirtschaftet und mit Zeit und viel Geduld auf seine heutige Grösse gebracht. Dabei habe ich gelernt mit den neuen Medien umzugehen und verstehe ihre Möglichkeiten und die Funktionsweise von Algorithmen.

Diese erste Erfahrung half mir später in der Medien-Branche Fuss zu fassen und arbeitete zuerst als Redaktor bei der ehemaligen Infotainment-Plattform LikeMag AG.

2017-18 war ich Teil dieses Redaktionsteams der LikeMag AG und war für die Verfassung und Distribution von Artikeln zuständig. Ich habe zahlreiche Sponsored Stories für Kunden verfasst und bin auch als Reporter für Video-Inhalte unterwegs gewesen.

 

Philipp Avenell

Webdesigner & SEO-Consultant

Content Creator für SEO

2018 begann ich mit einem Freelance-Engagement für Carhelper und Moveagain. Als Content Creator sollte ich die Suchmaschinenoptimierung der beiden Start-Ups vorantreiben.

Unter anderem war ich bei Carhelper für den Autoservice-Blog zuständig und füttere potenzielle Kunden mit nützlichen Tipps & Informationen zu ihrem Auto. Immer im Hinterkopf: Mit Content mehr Reichweite zu generieren. Dieselbe Arbeit erledige ich bis heute auch für Moveagain, eine online Plattform, auf der man Umzüge und Endreinigungen online buchen kann.

Viel ungenutztes Potential

Wertvoller Content schafft Sichtbarkeit auf Suchmaschinen und deswegen hochgradig SEO-relevant. Simple Massnahmen, die von kleinen KMUs oft ungenutzt bleiben. Aber auch grösseren Firmen hinken der Digitalisierung oft hinterher. Dieses ungenutzte Potential möchte ich auch kleinen KMUs gewährleisten. Über die Jahre bin ich zum Digitalisierungs-Allrounder mutiert.

Mit SEO-Consulting und massgeschneidertem Webdesign möchte ich die Digitalisierungs-Schere zwischen KMU und Weltkonzern schliessen und spezialisiere mich deswegen auf Corporate Design, User Experience, kombiniert mit leistungsstarkem SEO.

 

Philipp Avenell

Webdesigner & SEO-Consultant