Über mich – Philipp Avenell

Seit Jahren befasse ich mich mit der digitalen Welt und all ihren Facetten.

Ich begann 2013 mit einem Instagram-Kanal (swisshockeytrolls), der heute um die 14’000 Follower zählt. Von Grund auf habe ich diesen bewirtschaftet und mit Zeit und viel Geduld auf seine heutige Grösse gebracht.

Diese Erfahrung half mir später in der Branche Fuss zu fassen und arbeitete zu erst als Redaktor bei der ehemaligen Infotainment-Plattform LikeMag AG, die 2017 auf Story Clash den Titel für die meisten Interaktionen auf Facebook gewonnen hatte.

 

Social Media Award 2017

2017 war ich Teil des Redaktionsteams der Likemag AG und war zuständig für die Erstellung und Distribution von Artikeln. Zudem habe ich zahlreiche Sponsored Stories für Kunden verfasst und bin auch als Reporter für Video-Inhalte unterwegs gewesen.

LikeMag zählte zu dieser Zeit zu den grössten Playern im Schweizer Social Media-Markt und war auf die Distribution auf Facebook spezialisiert.

2018 begann ich mit einem Freelance-Engagement für carhelper.ch und moveagain.ch als Content Creator. Nach wenigen Monaten wurde ich als Teilzeitarbeiter bei Carhelper eingestellt um Inhalte zu erstellen, die zur Suchmaschienen Optimiertung (SEO) der Webseite beitragen sollen.

Content Creator für SEO

Bis heute bin ich bei Carhelper für den Autoservice-Blog zuständig und füttere die Kunden mit nützlichen Tipps & Informationen zu ihrem Auto. Das Ziel dabei ist potenzielle Neukunden zu generieren, indem man die Auto-Fragen mittels Blog beantwortet. 

Mit Erfolg, Carhelper ist 2018 laut Bilanz.ch eines der 10 erfolgreichsten Start-Ups der Schweiz! Inzwischen wächst das Garagen-Vergleichsportal weiter und hat den Start-Up-Status schon bald verlassen.

Ich bin vielseitig interessiert und versuche laufend neue Erfahrungen zu gewinnen, die ich auch an meine Kunden weiter geben will. Die heutige Welt befindet sich im laufenden Wandel, deswegen sollte man sich immer wieder nach dem neuesten Stand der Dinge orientieren. Je nach Beruf ist das schwierig, deswegen unterstütze ich Sie dabei eine möglichst zeitgemässe Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Kunden zu schaffen.